Wer den Musikdienst Xbox Music nutzen will, benötigt ab sofort nicht mehr zwangsläufig eine Xbox 360. Wie Microsoft bekannt gegeben hat, steht zu diesem Zweck ab sofort auch ein browserbasierter Player zur Verfügung. Mit dessen Hilfe können die Benutzer die Musik streamen und bearbeiten.
Um diesen Dienst zunächst ausgiebig testen zu können, ist der erste Monat bei Xbox Music kostenlos. Danach wird eine Monatsgebühr in Höhe von 9,99 Euro fällig.
Mit Xbox Music will Microsoft anderen Musikdiensten wie Spotify, iTunes und ähnlichen Konkurrenz machen und bietet dazu laut eigenen Angaben 30 Millionen Songs im Stream und zum Kauf an. Dabei haben die Nutzer die Wahl zwischen einem kostenlosen, aber werbeunterbrochenem Stream oder dem Xbox Music Pass für 9,99 Euro im Monat, dann ohne Werbung. Das Kostenlos-Angebot hat hingegen einen Haken. Nur in den ersten sechs Monaten kann unbegrenzt lange gelauscht werden, danach ist der Dienst auf 10 Stunden pro Monat begrenzt.
Xbox Music - Jetzt auch im Browser nutzbar, kostenlos testen
Interessenten können den Musikdienst Xbox Music ab sofort auch ohne Xbox verwenden - einfach im Browser. Der erste Monat ist dabei kostenlos.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.