Microsoft hat die »Verkaufszahlen« seiner Xbox-Konsolen für das zweite Geschäftsquartal 2015 bekannt gegeben. Zwischen dem September und dem Dezember 2014 lieferte der Konzern aus Redmond insgesamt 6,6 Millionen Exemplare der Xbox 360 und der Xbox One an den Handel aus. Eine genaue Aufschlüsselung der Zahlenverteilung nannte man jedoch nicht. Auch die tatsächlichen Endkunden-Verkaufszahlen fehlen.
Wie viele Xbox-One-Geräte Microsoft zum Weihnachtsgeschäft 2014 absetzen konnte, ist also unbekannt. Im vergangenen Jahr wurden die Zahlen noch einzeln veröffentlicht: Zum zweiten Geschäftsquartal 2014 waren es 3,9 Millionen ausgelieferte Xbox One und 3,5 Millionen ausgelieferte Xbox 360. Insgesamt gingen die Xbox-Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum also um 0,5 Millionen Einheiten zurück.
Bis zum November 2014 wurde die Xbox One übrigens zehn Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Wie viele Geräte davon letztlich auch beim Endkunden landeten, verriet der Konzern auch damals nicht.
Etwas transparenter hält es hingegen Sony mit den Verkaufszahlen seiner PlayStation 4. Die PS4 hat es alleine im Weihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres auf 4,1 Millionen verkaufte Exemplare in insgesamt 123 Ländern und Regionen gebracht. Seit ihrem offiziellen Launch im November 2013 hat sich die Konsole damit bereits mehr als 18,5 Millionen Mal verkauft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.