Die Xbox One X-Enhancements kommen auch Spielen des Abwärtskompatibilitäts-Programms zugute. Dadurch läuft zum Beispiel Red Dead Redemption mittlerweile auf der Xbox One X in 4K.
Laut dem zuständigen Team sind die Xbox One X-Enhancements zwar jede Menge Arbeit, aber die Verantwortlichen wollen keine halben Sachen machen.
Xbox One X-Verbesserungen: Wenn, dann richtig
In der neuen Ausgabe des Edge-Magazins spricht der Xbox-Plattform-Leiter Bill Stillman über die Schwierigkeiten, die bei Xbox One X-Enhancements für ältere Spiele entstehen können (via WCCFTech).
"Wir müssen den Emulator konstant tunen, um ihn präziser zu machen, aber jedes Mal, wenn man ihn präziser macht, macht man ihn auch weniger mächtig. "
"Die Enhancements sind sehr viel Arbeit, weil wir wirklich jedes Mal zurückgehen und das Performance-Profil tunen müssen, damit es keine Veränderungen in der Gameplay-Erfahrung gibt. Und wir machen keine halben Sachen."
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Musik-Lizenzen vs. Abwärtskompatibilität
Wenn ein Xbox 360-Spiel auf die Xbox One (X) gebracht werden soll, gibt es offenbar öfter Probleme mit den Musiklizenzen der Spiele, wie Bill Stillman ausführt:
"Musiklizenzen werden entweder für einen Vertreiber oder für einen Nutzer erteilt. In den Xbox 360-Tagen war Streaming quasi noch nicht existent; Publisher haben die Nutzerlizenz gekauft, weil das billiger war."
"Aber die Xbox One hat GameDVR und das Ausstrahlen von Spielen ins System eingebaut. Wenn sie also sagen 'Oh, wir werden das via Abwärtskompatibilität auf einer Konsole veröffentlichen, die sendet', sehen sie sich ihren Vertrag an und können es nicht tun – die Lizenz verbietet es. "
"Die rechtlichen Elemente sind ein genauso großes Problem wie die technischen."
Für welchen Xbox-Klassiker wünscht ihr euch Abwärtskompatibilität und Xbox One X-Enhancements?
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