Die Xbox One X kommt heute auf den Markt. Microsoft bringt damit die bisher leistungsstärkste Konsole in Stellung. Mehrfach wurde im Vorfeld betont, dass es sich um ein Premium-Produkt handele, was sich auch im Preis wiederspiegele. Jetzt schlägt der Chef von Microsofts Xbox-Sparte noch einmal in dieselbe Kerbe: Bei CNBC in New York erklärt Phil Spencer auf Nachfrage erneut, wer die Zielgruppe für die Xbox One X sein soll.
"Das ist für den anspruchsvollen Connaisseur des Gamings, der einen 4K-Fernseher hat und der die absolut besten Visuals sehen will. Diese Box zielt definitiv auf den Konsumenten ab, der am meisten kauft und am meisten spielt."
Im Gegensatz dazu sei die Xbox One S eher ein Produkt für die breite Masse. Darum glaubt Microsoft auch, dass sich die ältere, weniger leistungsstarke Konsole deutlich besser verkaufen wird als das neuere Modell. Phil Spencer betont auch immer wieder, dass es Microsoft darum gehe, den Spielern und Spielerinnen die Wahl zu geben. Wer mehr Geld für bessere Grafik ausgeben will, der erhält die Möglichkeit dazu.
Link zum YouTube-Inhalt
Eine Übersicht zu allen wichtigen Fragen und Artikeln rund um den Xbox One X-Launch findet ihr hier:
Xbox One X - Alles Wichtige zum Release von Microsofts 4K-Konsole
Würdet ihr euch als anspruchsvolle Gaming-Feinschmecker bezeichnen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.