Xbox One-Besitzer haben Grund zur Freude, denn laut einem Tweet von Microsofts Major Nelson ist seit heute das Bitstream-Audio-Passthrough (inklusive Dolby Atmos) für die Xbox One und die Xbox One S verfügbar. Um es zu erhalten, muss die Konsole lediglich neugestartet und im Anschluss in den Blu-ray-Einstellungen der Punkt "Let my receiver decode audio" ausgewählt werden. Das Feature ist nicht nur für Blu-rays, sondern ebenfalls für Spiele und zusätzliche Videoinhalte verfügbar.
Link zum Twitter-Inhalt
Erst vor Kurzem hat Microsoft mit einem Update die Streaming-App Beam auf die Xbox One gebracht. Mit dieser lassen sich, ähnlich wie bei Twitch, Game-Streams live verfolgen und gleichzeitig mit den Streamern kommunizieren. Auch der Weg zum Guide Screen wurde mit den Neuerungen erleichtert und lässt sich nun durch einmaliges Drücken des Xbox-Buttons (anstatt mit zweimaligen) erreichen. Weiterhin erleichtert euch das Update die Kontrolle der Hintergrundmusik, den Weg in das GameDVR-Menü und das Aufnehmen von kurzen Clips.
Noch mehr Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft gab es gestern, als bei der Digital Foundry die Hardware-Specs der Project Scorpio offiziell vorgestellt wurden.
Mehr dazu:Xbox: Project Scorpio - Microsofts 4K-Konsole im Vergleich mit PS4 Pro und PC-Hardware
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.