Der Support von externen Speichermedien bei der Xbox One wird in naher Zukunft kommen. Dies gab Larry »Major Nelson« Hryb von Microsoft jetzt via Reddit.com bekannt.
Allerdings hielt er sich mit konkreten Details sehr bedeckt. So konnte er beispielsweise keinen konkreten Termin für die Einführung dieser Funktionalität nennen. Außerdem ließ er noch offen, ob und welche Einschränkungen es bei den externen Speichermedien eventuell geben wird. Bei der Xbox 360 gibt es bekanntlich ein Limit von 32 Gigabyte.
Bereits im September 2013 gab Microsoft offiziell bekannt, dass die Xbox One zum Launch keine Unterstützung für externe Speichermedien bieten wird. Allerdings versicherte der Hersteller schon damals, dass eine solche Funktionalität ganz weit oben auf der Prioritätenliste stehen würde.
In der Xbox One arbeitet ein Achtkern-Prozessor mit 64-Bit-Architektur. Acht Gigabyte RAM, ein Blu-ray-Laufwerk sowie eine 500-GByte-Festplatte, sind verbaut. Letztere lässt sich übrigens nicht nach Belieben austauschen - wer mehr Speicherplatz möchte, muss sich mit externer Hardware behelfen. Die Xbox One hat einen HDMI-Ein/Ausgang, USB 3.0-Anschlüsse und natürlich einen WiFi-Adapter (802.11n). Das System soll praktisch lautlos laufen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.