Eine möglichst hohe Frame-Rate ist für Xbox-One-Spiele wichtiger als die 1080p-Auflösung. So sieht es zumindest Phil Spencer, der Chef der Xbox-Division von Microsoft.
In einem Interview mit dem Magazin CVG erklärte Spencer zunächst, dass Microsoft die Zusammenarbeit mit den Entwicklern sowie die Entwickler-Tools selbst ständig verbessert hat. Nach Möglichkeit sollen die Xbox-One-Spiele auf jeden Fall in der 1080p-Auflösung laufen. Als Beispiel hierfür nannte er den Shooter Destiny. Dann jedoch stellte er klar, dass die Frame-Rate aus seiner Sicht deutlich wichtiger ist.
»Doch letztendlich will ich nicht, dass es sich nur um eine Zahl dreht. Denn 1080p ist nicht irgendeine mystische perfekte Auflösung. Die Frame-Rate ist meiner Meinung nach signifikant wichtiger für das Gameplay als die Auflösung. Es ist die Mischung aus beiden Elementen, die den richtigen Grafikstil und Freiheit bietet - egal ob auf der PlayStation oder unserer Plattform. (...)
Natürlich ist es bei manchen Genres wie zum Beispiel Rennsimulationen in der Art von Forza wichtig, 1080p/60fps zu bieten. Es gibt also bestimmte Genres, die eine Ausnahme bilden.«
Wir dürfen demnach gespannt sein, mit welchen technischen Spezifikationen die künftigen Xbox-One-Spiele aufwarten werden.
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