Microsoft startet eine Individualisierungs-Offensive für seine Xbox-Hardware: Nicht nur, dass Konsolenkäufer schon bald aus drei verschiedenen Xbox-One-Modellen wählen dürfen, auch die Wireless-Controller für die jüngste Microsoft-Konsolengeneration lassen sich künftig personalisieren.
Im Rahmen des sogenannten Xbox Design Lab können Spieler ihren neuen Controllern bald individuelle Farb-Designs verpassen. Steuerkreuz, Knöpfe sowie Ober- und Unterseite des Gehäuses sollen sich unabhängig voneinander farblich an die eigenen Vorstellungen anpassen lassen.
Microsoft verspricht auf diesem Weg mehr als acht Millionen mögliche Farb-Kombinationen. Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich für 9,99 US-Dollar Aufpreis zusätzlich den eigenen Gamertag aus Xbox Live auf den Controller gravieren lassen.
Die neuen Design-Controller sollen für 79,99 US-Dollar in den Handel kommen. Es handelt sich dabei übrigens um das überarbeitete Controller-Modell, das zusammen mit der Xbox One S angekündigt wurde. Ein Euro-Preis für den deutschen Markt steht noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.