Bis zur gamescom dauert es jetzt nicht mehr allzu lange und jetzt hat Microsoft seine Pläne für die virtuelle Messe präsentiert. Dabei steht vor allem ein eigener Xbox-Stream im Fokus, der noch vor der offiziellen Eröffnung der Messe stattfinden soll. Die wichtigsten Fakten dazu:
Link zum Twitter-Inhalt
Was wird gezeigt? Konkrete Details oder gar Spiele wurden in der Ankündigung nicht genannt, Microsoft verriet aber bereits, dass man "mehr über das größte, exklusive Spiele-Lineup aller Zeiten erfahren" werde. Dazu gehören sowohl Updates zu bereits bekannten Xbox-Spielen als auch Neuigkeiten von Publisher-Partnern.
Einige Updates davon sollen sich auf Titel, die später im Jahr erscheinen, beziehen, also vermutlich unter anderem:
Gerade zu letzterem fehlt noch eine besonders wichtige Information, nämlich der Release-Termin. Bislang ist nämlich nur bekannt, dass der Shooter Ende 2021 erscheinen wird. Möglich, dass Microsoft während des Xbox-Streams das konkrete Datum für Halo Infinite bekannt gibt.
Neuigkeiten wohl auch auf der Opening Night Live
Außerdem verwies Microsoft bei der Stream-Ankündigung deutlich auf die Opening Night Live, also der Show, mit der Moderator Geoff Keighley die gamescom offiziell eröffnen wird. Hier steht also auch zu erwarten, dass Xbox auf der Show vertreten sein wird - vielleicht sogar mit einer Neuankündigung?
Die Opening Night Live findet am 25. August um 20 Uhr deutscher Zeit statt, mehr Infos findet ihr hier:
Schnäppchen incoming: Während der gamescom veranstaltet Microsoft einen Sale im Xbox Store, bei dem ihr laut der Ankündigung bis zu 75 Prozent sparen könnt. Außerdem wird es ein besondere Ausgabe des Xbox FanFestes geben, der der die Xbox-Community miteinander feiern kann. Nähere Infos dazu sollen in der nächsten Zeit folgen.
Freut ihr euch auf den Xbox-Stream?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.