Vor allem in der aktuellen Version von Xbox Live bekommt man relativ häufig Werbung zu Gesicht. Damit nimmt Microsoft jede Menge Geld ein. Wie hoch die Einnahmen tatsächlich sind, geht jetzt aus dem aktuellen Penny Arcade Report hervor - zumindest ansatzweise.
Im Rahmen dieses Berichts gehen die Verfasser von einem Tausend-Kontakt-Preis (TKP oder im Englischen CPM für Cost-per-Mille) in Höhe von 21,50 Dollar aus. Der TKP gibt den Geldbetrag an, den man investieren muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
Microsoft selbst schätzt, dass während der Ferienzeit 16 Millionen tägliche Sichtkontakte (Impressions) pro Werbung erreicht werden. Mit dem angenommenen TKP in Höhe von 21,50 Dollar würde eine Werbeanzeige bei Xbox Live zirka 344.000 Dollar pro Tag kosten. Wie aus dem Bericht ebenfalls hervorgeht, können Kunden jedoch auch einen Halbtages-Slot für ihre Werbung buchen und somit Kosten sparen.
Des Weiteren gab Microsoft an, dass Werbeanzeigen an einem normalen Wochentag auf zirka neun Millionen Impressions kommen - am Wochenende sind es hingegen 15 Millionen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.