Seit Ende 2010 konnte man neben einer regulären Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live auch alternativ das »Gold Family Pack« abschließen. Dieses galt für ein Jahr für bis zu vier Familienangehörige, kostete dabei weniger als zwei reguläre Gold-Mitgliedschaften und ermöglichte andere Funktionen wie etwa das Übertragen von MS-Points.
Nun wird das Familien-Paket von Microsoft eingemottet und steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Kunden, die ein entsprechendes, aktives Abo besitzen, können dies natürlich bis zum Ablaufzeitpunkt weiter nutzen.
Joystiq.com fragte bei Microsoft nach, wieso man sich dazu entschlossen hat, das Gold Family Pack nicht länger anzubieten: »Wir evaluieren ständig unsere Geschäftsausrichtung und arbeiten daran, unseren Kunden die Leistungen anzubieten, die für sie und Xbox am meisten Sinn machen.«
Oder mit anderen Worten: Das Gold Family Pack hat wohl nicht genug Interessenten gefunden. Auch möglich ist, dass Microsoft für die kommende, nächste Xbox-Generation andere Pläne für Xbox Live und Gold-Mitgliedschaften im speziellen hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.