Zwar wissen wir immer noch nicht all zu viel über die Switch-Version von Wolfenstein 2, Amazon US hat nun aber seine Produktseite aktualisiert - und dabei neue Infos bezüglich der Spielgröße verraten.
Demnach befindet sich auf dem Spielecover ein deutlicher Hinweis, dass für die Retail-Version ein zusätzlicher Download und dafür gegebenenfalls eine MicroSD-Karte nötig ist.
Ist die digitale Version zu groß für den internen Switch-Speicher?
Das gesamte Spiel passt also nicht auf das Switch-Modul. Das lässt darauf schließen, dass bei Wolfenstein 2 wie beim Großteil aller Switch-Titel 16 GB-Module verwendet werden und keine 32 GB-Cartridges, vermutlich aus Kostengründen.
Wenn also 16 GB nicht ausreichen, wiegt die digitale Version vermutlich etwas mehr - und dürfte damit zu groß für den 32 GB großen internen Switch-Speicher sein. Von den 32 GB bleiben nämlich nur rund 26 GB für Spiele übrig und bedenkt man bei digitalen Downloads den zusätzlichen Platz, der für die Auslagerung von Dateien nötig ist, dürfte es knapp werden. Stellt euch also darauf ein, eine MicroSD-Karte zu benötigen.
Der Switch-Port von Wolfenstein 2 stammt übrigens von Panic Button, die bereits Rocket League und Doom auf die Konsole brachten. Doom war auf der Switch knapp 22 GB groß, zählt man den separat veröffentlichten Multiplayer-Modus dazu.
Kann man Wolfenstein 2 auch ohne Update spielen?
Auch wenn auf dem Cover deutlich steht, dass ein Download notwendig ist, muss das nicht zwangsweise heißen, dass man das Spiel ohne das Update nicht starten kann. Bei L.A. Noire etwa gab es auch einen 14 GB großen Download, das Spiel ließ sich aber auch ohne den Patch starten. Inwiefern das natürlich das Spielerlebnis von Wolfenstein 2 beeinträchtigt, bleibt abzuwarten.
Freut ihr euch auf Wolfenstein 2 für die Switch oder habt ihr es auf den "großen" Konsolen gezockt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.