Auf seiner Website ist der russische Entwickler Dinosaurum Games erstmals mit Einzelheiten und einigen Konzeptbildern zu seinem Adventure Without Memory herausgerückt, mit dem er am liebsten in die Fußstapfen eines Heavy Rain treten wolle. Die Titel der französischen Spieleschmiede Quantic Dreams, die sich auch für Beyond: Two Souls oder Fahrenheit verantwortlich zeigt, sind nach eigenen Angaben die Inspirationsquelle für das Studio.
So soll auch Without Memory filmreif in Szene gesetzt werden. Für den Titel hat Dinosaurum Games die Unreal Engine 4 lizenziert. Die Darstellung soll mit Motion-Capture-Animationen und realistischen Gesichtszügen glänzen.
Laut Dinosaurum Games liegt einer der Schwerpunkte des Spiels auf den detailliert ausgearbeiteten Figuren, bei denen es - wohl vergleichbar mit L.A. Noire - eine entscheidende Rolle spielen soll, zu erkennen, ob sie lügen oder die Wahrheit sagen. Schließlich beginnt die Handlung mit einer jungen Frau namens Anna, die eines Tages im Wald aufwacht und zunächst komplett auf sich allein gestellt ist. Denn sie hat jegliche Erinnerungen an ihre Identität verloren.
Anna soll ihre eigene Persönlichkeit offenbar erst nach und nach zurück erlangen. Getroffene Entscheidungen sollen maßgeblich Einfluss auf den weiteren Handlungsverlauf nehmen, für den Dinosaurum Games auch eine Vielzahl möglicher Enden verspricht.
Bislang hat der Entwickler erst einige Artworks zum Spiel veröffentlicht, die es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen gibt. Erste Screenshots und bewegte Bilder sollen zur Gamescom folgen. Die Messe findet vom 13. bis zum 17. August in Köln statt. Eine Präsentation diesen Monat auf der E3 ist anscheinend nicht geplant.
Without Memory befindet sich auch noch im Anfangsstadium der Entwicklung. Der Release ist für das Frühjahr 2016 auf der PlayStation 4 vorgesehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.