Endlich: Hexen-RPG Witchbrook ist mit erstem Gameplay-Trailer wieder aufgetaucht und schickt euch noch 2025 auf die Magie-Schule

Das Hexen-RPG Witchbrook hat auf der Nintendo Direct einen Release-Zeitraum und den ersten Gameplay-Trailer bekommen.

Witchbrook enthüllt ersten Gameplay-Trailer und Release-Zeitraum. Witchbrook enthüllt ersten Gameplay-Trailer und Release-Zeitraum.

Witchbrook ist ein Hexen-Rollenspiel und stammt von Chucklefish, also dem Team hinter Indie-Hits wie Eastward oder Starbound. Während der jüngsten Nintendo Direct gab es einen ausführlichen Gameplay-Trailer und wir haben nun einen Release-Zeitraum für dieses Jahr!

Endlich Gameplay zum zauberhaften RPG

Zwar gab es bisher schon ein bisschen Bildmaterial, das den schicken 2D-Artstyle präsentiert hat, aber nun gibt es nach langer Funkstille endlich längere Spielszenen zu sehen. Hier könnt ihr euch einen Eindruck vom Spiel machen:

Witchbrook zeigt sich das erste Mal seit Jahren mit Gameplay und stellt Multiplayer vor Video starten 1:45 Witchbrook zeigt sich das erste Mal seit Jahren mit Gameplay und stellt Multiplayer vor

  • Release: Winter 2025
  • Plattformen: Nintendo Switch, Xbox, PC
  • Entwickler: Chucklefish
  • Genre: RPG, Lebenssimulation

Neben der schönen und wuseligen Spielwelt sind darin auch Features wie Fliegen auf einem Besen und sogar Koop-Gameplay mit bis zu vier Leuten zu sehen. Vor allem die Grafik ist nach wie vor ein echter Hingucker für Zauberei-Fans.

Game Pass: Witchbrook wird außerdem direkt zum Launch im Game Pass verfügbar sein.

Was ist Witchbrook?

Ihr übernehmt die Rolle einer Hexe oder eines Zauberers und geht aufs Magie-College. Für die Geschichte verspricht Chucklefish ein “Coming-of-Age-Abenteuer”, das auch Elemente aus Lebenssimulationen mitbringt.

Neben dem Lernen neuer Zaubersprüche erkundet ihr die Spielwelt zu Fuß oder auf eurem Besen, lernt neue Menschen kennen, pflegt Freundschaften und romantische Beziehungen

Die Schule ist dabei nicht nur das Setting, sondern auch im Gameplay relevant. Ihr müsst beispielsweise wirklich am Unterricht teilnehmen, um eure magischen Kräfte zu verbessern. Auch andere NPCs leben mit bestimmten Tagesabläufen und Aktivitäten, an die ihr euch anpassen müsst.

Wie auch im neuen Trailer sichtbar wird, könnt ihr sowohl alleine, aber auch mit bis zu drei weiteren Leuten im Online-Koop losziehen.

Was denkt ihr: Klingt Witchbrook spannend für euch?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.