Die Geschichte von WiLD, dem PS4-Exclusive aus dem Hause Wildsheep, ist eine Achterbahn der Gefühle. Nach der Ankündigung vor mittlerweile schon 6 Jahren gab es immer wieder monatelanges Stillschweigen, hin und wieder dann aber doch ein Lebenszeichnen. Fast ein Jahr seit dem letzten Update, gibt es nun wieder Hoffnung für WiLD-Fans.
WiLD taucht wieder auf & macht PS4-Spielern Hoffnung
Der Website des ambitionierten Open World-Spiels wurden nämlich ein paar neue Bilder hinzugefügt. Es ist unklar, ob es sich bei dem Artwork-Material um komplett neue Werke handelt, jedenfalls wurden sie erst kürzlich hochgeladen.
Gibt's bald neue Infos? Das lässt Fans darauf hoffen, dass WiLD schon bald neu vorgestellt werden könnte. Womöglich sogar im Rahmen der PS5-Enthüllung. Denn schon im letzten Jahr wurde angedeutet, dass WiLD für "Sonys Konsolen" erscheinen soll – man achte auf die Mehrzahl.
Die Bilder selbst geben uns aber keinen Einblick über den Entwicklungsstand von WiLD. Stattdessen erinnern sie uns an die interessante Atmosphäre des Spiels, die sehr auf Schamanismus und die Natur der Jungsteinzeit setzt.
Was war WiLD noch einmal für ein Spiel?
Im Grunde soll WiLD ein Open World-Survivalspiel werden, das in der Steinzeit spielt. Die Spielwelt ist prozedural generiert und bietet Tag-Nacht-Zyklen sowie ein dynamisches Wettersystem. Wir spielen zwar einen Menschen, können aber über Schamanenkräfte auch die Kontrolle über Tiere erlangen. Dadurch können wir andere Spieler ausspionieren oder sogar angreifen.
WiLD hat keinen festen Releasetermin, soll aber PlayStation-exklusiv erscheinen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Entwicklung auf Probleme gestoßen ist und die Arbeit neu begonnen werden musste.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.