Als Watch Dogs im Mai dieses Jahres auf den Markt kam, war es ein gutes Spiel, das jedoch auch mit einigen Macken zu kämpfen hatte. Der Entwickler Ubisoft Montreal hat laut eigener Aussage aus diesen Fehlern gelernt und verspricht für den Nachfolger teilweise radikale Änderungen.
Wie Lionel Raynaud von Ubisoft Montreal jetzt in einem Interview mit dem Magazin CVG erklärt hat, ist Watch Dogs in ungefähr derselben Art und Weise vom Publikum aufgenommen worden wie seinerzeit das erste Assassin's Creed. Daher vergleicht er die beiden Spiele miteinander.
»Wir hatten damals einige Mängel bei der Wiederspielbarkeit von Gameplay-Schleifen, und man konnte spüren, dass es sich bei diesem Spiel um eine erste Episode gehandelt hat. Damals gab es ganz klar einiges an Potenzial, doch es war nicht vorauszusehen, dass es mal zu der Marke werden wird, die es heute ist. (...)
Bei Watch Dogs ist es dasselbe: Es war sehr schwierig, alles auf dem richtigen Level zu machen. Deswegen hat es auch länger gedauert. Die Zeit, die wir uns genommen haben, war definitiv nützlich. Es hat und die Möglichkeit gegeben, das Spiel ohne Kompromisse zu veröffentlichen und alles so zu machen, wie wir es machen wollten. Wir haben aber auch Teile für ein Sequel zurückgehalten, von denen wir denken, dass sie nicht ins Original gepasst hätten.«
Neben der Fehlerbehebung versprach Raynaud zudem, dass Ubisoft Montreal für den Nachfolger von Watch Dogs einige Technologien entwickeln wird, die für das erste Spiel noch nicht zur Verfügung gestanden haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.