Im Internet kursieren derzeit zahlreiche bisher unbestätigte Berichte über eine vorübergehende Pausierung der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed. Wie es scheint, hat man beim Entwickler und Publisher Ubisoft aber bereits eine Alternative in der Hinterhand, um die 2016 möglicherweise entstehende Release-Lücke zu schließen: Watch Dogs 2.
Das jedenfalls berichtet die englischsprachige Webseite Kotaku, die bereits maßgeblich zur Verbreitung der Assassin's-Creed-Gerüchte beitrug und sich dabei auch auf eigene Quellen berief. In einem umfangreichen Artikel zum Thema heißt es dort am Ende kurz und knapp, dass dieselben Quellen auch von einer Veröffentlichung des Open-World-Action-Hackerspiels Watch Dogs 2 gegen Ende 2016 berichtet hätten.
Angesiedelt sein soll der zweite Serien-Ableger in San Francisco. Unklar ist allerdings, ob es auch ein Wiedersehen mit dem bei vielen Spielern eher unbeliebten Protagonisten Aiden Pearce geben wird.
Ubisoft selbst hat bisher weder das Ausbleiben einer Assassin's-Creed-Veröffentlichung im Jahr 2016 noch ein Watch Dogs 2 bestätigt. Die Meldungen bleiben also vorerst nicht viel mehr als Gerüchte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.