Wasteland 2 - Erstes Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentar

Das Entwickler-Studio inXile Entertainment zeigt erstmals Gameplay-Szenen aus seinem über Kickstarter finanziertem Endzeit-Rollenspiel Wasteland 2. Das Material zeigt eine frühe Version des Spiels.

Wasteland 2 - Entwickler-Video #1: Erste Gameplay-Szenen Video starten 17:23 Wasteland 2 - Entwickler-Video #1: Erste Gameplay-Szenen

In einem mehr als 17 Minuten langen Video zeigen die Entwickler von inXile Entertainment erstmals ausführliche Spielszenen aus seinem Endzeit-Strategiespiel Wasteland 2. Das Video, kommentiert von Entwicklungs-Chef Chris Keenan zeigt unter anderem Kämpfe, das Deckungssystem und Dialoge in der vom Spiel verwendeten Unity-Engine, die auch in vielen 3D-Browserspielen zum Einsatz kommt.

Laut dem jüngsten Update auf der Kickstarter-Webseite zu Wasteland 2 ist das Spiel aktuell zur Hälfte fertig.

Die Szenen stammen aus einer frühen Version und sollen das grundlegende Kampfsystem, ein paar Skills und die Benutzeroberfläche vorstellen. Alle Elemente sind noch nicht final, die Entwickler weisen darauf hin, dass einige der zu sehenden Elemente noch gar nicht oder noch nicht richtig funktionieren. Die Soundeffekte wurden in der Nachbearbeiten eingespielt und stammen nicht direkt aus dem Spiel.

Das im Video gezeigt Gebiet wird eine der ersten Umgebungen sein, die der Spieler in der fertigen Version besucht.

In Wasteland 2 laufen die Kämpfe rundenbasiert ab, der Spieler steuert eine komplette Party von Helden.

Neben dem Video haben die Entwickler auch ein paar neue Artworks zu Wasteland 2 veröffentlicht, die wir in die Galerie hochgeladen haben.

Wasteland 2 war eines der ersten über Kickstarter erfolgreich finanzierten Spiele, das große Aufmerksamkeit in der Branche weckte. Fast 3 Millionen US-Dollar wurden eingenommen, 900.000 Dollar waren das minimale Ziel für die Umsetzung.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.