Warzone 2 bekommt auf jeden Fall wieder haufenweise neue Operatoren, vor allem aus Modern Warfare 2, das steht fest. Zu denen zählen laut den neusten Leaks kurioserweise auch Fußballspieler, aber einige Fans machen sich jetzt wegen einem ganz anderen Detail Sorgen. Offenbar kehrt nämlich auch Roze als Operator zurück und die hatte in der Vergangenheit einen Skin, der für viel Wirbel sorgte.
Warzone 2 und Modern Warfare 2 könnten wieder Probleme mit dunklen Ecken kriegen
Darum geht's: Schon im Jahr 2021 kam Roze als Operator ins Spiel und hat für einiges an Chaos gesorgt. Dabei ging es vor allem um den Roze-Skin namens Rook, der komplett schwarz war. Die Tarnung hat in dunklen Ecken so gut funktioniert, dass Spieler*innen mit diesem Skin in der Dunkelheit fast unsichtbar waren – was zum Beispiel bei Turnieren ausgenutzt wurde.
Ein ewiges Hin und Her folgte daraufhin: Der Skin wurde geändert, die Änderungen wieder rückgängig gemacht und dann wurde wieder etwas geändert. Alles in allem blieb der Skin auf jeden Fall im Spiel, letzten Endes soll dann einfach die Umgebung erhellt worden sein. Jedenfalls waren viele Fans enttäuscht und bezeichneten die Rook-Tarnung sogar als Pay2Win:
Kommt sie zurück? Laut dem bekannten Leaker The Ghost of Hope sollen in Modern Warfare 2 einige neue Operatoren und auch Fußballer auftauchen. Dazu gesellen sich aber angeblich auch alte Bekannte wie Roze. Hier könnt ihr euch den Tweet mit der Liste ansehen:
Link zum Twitter-Inhalt
Sollte das der Fall sein, könnte mit Roze natürlich auch ihr umstrittener Rook-Skin wieder im Spiel sein. Aber aktuell wissen wir noch nicht einmal, ob die Person überhaupt als Operator wieder dabei ist, geschweige denn, ob sie auch wieder über einen komplett schwarzen Skin verfügt. Ärgert euch also lieber nicht zu früh!
Hier könnt ihr euch einen Trailer zum neuen Call of Duty anschauen:
Mehr CoD-News von GamePro:
- Modern Warfare 2 bekommt wohl Best of-Maps, Story-DLC und Fußballer
- Wer Modern Warfare 2 auf PC spielen will, muss Telefonnummer angeben
- Modern Warfare 2-Entwickler verrät, warum's die 3rd-Person-Ansicht gibt
Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Monaten findet ihr hier, alles zum Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.
Wann kommt Warzone 2? Es dauert gar nicht mehr so lange. Zuerst erscheint Call of Duty Modern Warfare 2, und zwar am 28. Oktober. Das Free2Play-Battle Royale Warzone 2.0 soll dann kurz darauf folgen. Am 16. November erfolgt der Launch auf PS5, Xbox Series S/X und dem PC, wenn alles klappt.
Wie findet ihr die Aussicht darauf, dass Roze und ihr Rook-Skin womöglich zurückkehren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.