Das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Spiele besteht seit 2011 und wurde damals durch den Publisher Activision und die seitdem kommerziell immens erfolgreiche Skylanders-Marke begründet. Später folgten Disney mit Infinity und zuletzt auch Nintendo mit seinen Amiibo-Figuren - und demnächst könnte sich mit Warner Bros. noch ein weiterer Anbieter dazu gesellen.
Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, möchte der Publisher demnächst ebenfalls mit NFC-Chips ausgestattete Figuren mitsamt der dazugehörigen Spiele auf den Markt bringen. Und was würde sich für dieses Vorhaben besser eignen, als LEGO-Figuren, für die das Unternehmen ohnehin bereits die Lizenz besitzt?
Bisher stammen die Informationen bezüglich des neuen Projekts übrigens ausschließlich von einer anonymen Quelle aus der Gaming-Industrie. Weder Warner Bros. noch das angeblich für die Spielentwicklung zuständige Studio Traveller's Tales wollten die Gerüchte auf Nachfrage kommentieren. Allerdings deutete der Associate-Producer Tim Wileman noch Anfang März 2015 vielsagend an, neue Grenzen für die LEGO-Marke ausloten zu wollen.
Warner Bros. indes hat bereits zwei weitere LEGO-Spiele für 2015 angekündigt: LEGO Jurassic World und LEGO Marvel's Avengers. Möglicherweise wird es zu diesen Titeln ja bereits die passenden Figuren geben.
1:31
LEGO Jurassic World - Erster Gameplay-Trailer zum Dino-Abenteuer
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.