Warhammer 40K: Eternal Crusade - MMO läuft ab sofort mit Unreal Engine 4

Der Entwickler Behaviour Interactive hat der Online-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade jetzt auf die Unreal Engine 4 umgestellt. Außerdem gibt es ein Video mit Gameplay-Szenen zu sehen.

Der Online-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade läuft ab sofort mit der Unreal Engine 4. Der Online-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade läuft ab sofort mit der Unreal Engine 4.

Seit dem vergangenen Jahr war es rund um den Online-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade ziemlich ruhig geworden. Doch in der Zwischenzeit war das Team von Behaviour Interactive keinesfalls untätig - im Gegenteil.

Wie aus einer aktuellen Pressemeldung hervorgeht, hat das Team Warhammer 40K: Eternal Crusade mittlerweile auf die moderne Unreal Engine 4 umgestellt. Auf diese Weise ist es den Entwicklern möglich, eine aufwändigere und effektreichere Grafik zu bieten.

"Nachdem wir unsere Engine-Optionen untersucht haben, ist die Entscheidung gefallen, dass die Unreal Engine 4 und das Team von Epic den Support und die besten Tools bieten, um die Warhammer-Welt zum Leben zu erwecken. Die enorme Anzahl an Produktivitäts-Tools haben uns dabei geholfen, den Entwicklunsgprozess des Spiels deutlich zu beschleunigen. Das Team kann nun die höchste Qualität gewährleisten - und zwar in einer Geschwindigkeit, die wir vorher nicht hätten erreichen können."

Ob und wie sich der Engine-Wechsel auf die Release-Pläne von Warhammer 40K: Eternal Crusade auswirkt, ist bisher noch nicht bekannt. Nach wie vor ist der Early-Access-Start des Online-Shooters für den Herbst 2015 vorgesehen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr das Video eines Live-Streams von Warhammer 40: Eternal Crusade, bei dem die Entwickler von Behaviour Interactive auch einige aktuelle Gameplay-Szenen zeigen. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie auf GamePro.de mit neuen Screenshots bestückt.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.