Games Workshop ist derzeit alles andere als geizig bei der Vergabe seiner Warhammer-Lizenzen für Videospiele. Mit Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr gesellt sich nun noch ein weiteres Projekt zu dem ohnehin schon umfangreichen Portfolio an Spielen auf Basis der Marke Warhammer 40.000.
Verantwortlich für die Entwicklung des persistenten Sandbox-Action-Rollenspiels ist Neocore Games. Bekannt ist das Entwicklerstudio unter anderem durch The Incredible Adventures of Van Helsing.
Allzu viele Details zu den Spielinhalten sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Wie die englischsprachige Webseite IGN schreibt, übernimmt der Spieler wohl die Rolle eines Agenten der Inquisition. Nach dem Abschluss der Einzelspieler-Kampagne soll das Spiel dann nahtlos in einen Sandbox-Modus übergehen, den das Entwicklerteam mehrere Jahre lang mit neuen Inhalten versorgen möchte.
Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint voraussichtlich 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Mit Regicide, Dark Nexus Arena, Space Hulk: Deathwing und Battlefleet Gothic: Armada befinden sich übrigens noch zahlreiche weitere Warhammer-40.000-Spiele in der Entwicklung oder wurden gerade veröffentlicht. Wie John Gillard, der Lizenzierungs-Chef von Games Workshop, jedoch anmerkt, hat ein Action-Rollenspiel bisher noch im Portfolio des Unternehmens gefehlt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.