Chucklefish, die Entwickler des jüngst erschienen Strategiespiels WarGroove, haben in einer Fragerunde auf der Website reddit diverse Fragen der Community beantwortet. Unter anderem ging es auch um die Versorgung mit Inhalten nach dem Release.
Und hier wird es Käufer des Spiels sicher freuen, dass Chucklefish in Zukunft laut eigener Aussage "viele" dieser Inhalte plant. (via: nintendoeverything.com)
Fixes, Content-Updates, DLCs
Darunter seien zum Beispiel die obligatorischen Fixes für kleinere Probleme des Spiels, aber auch kostenlose Content-Updates mit gänzlich neuen Inhalten für das Spiel seien angedacht. Denkbar wären hier unserer Meinung nach zum Beispiel neue Karten oder Modi.
Außerdem steht bereits fest, dass es auch DLCs für WarGroove geben wird. Darüber könne Chucklefish derzeit zwar "noch keine Auskunft geben", wir spekulieren an dieser Stelle aber einfach mal auf neue Befehlshaber samt Einheiten. Ob die DLCs ebenfalls kostenfrei sein werden, ist noch nicht bekannt.
Online-Multiplayer war größte Hürde
Auf reddit wurde unter anderem auch die Frage gestellt, was die größte Hürde bei der Entwicklung des Strategiespiels gewesen sei. Die Entwickler antworteten, dass das der Online-Modus war, schließlich ist bei WarGroove auch Cross-Network-Multiplayer möglich.
Das Hosten eigener Server, die Sicherheit, Echtzeit-Matches über nicht synchrone Infrastrukturen der jeweiligen Dienste und vieles mehr hätten beachtet werden müsse, was sehr herausfordernd gewesen sei.
WarGroove ist seit dem 1. Februar für die Xbox One, Nintendo Switch und den PC erhältlich, der Release der PS4-Version erfolgt später. Das Rundenstrategiespiel funktioniert ganz in der Tradition der alten Advance Wars-Spiele auf GameBoy Advance und Nintendo DS und hat unter anderem einen Map-Editor an Bord.
Habt ihr Wargroove schon gespielt? Wie findet ihr es?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.