Der Entwickler von War Thunder veröffentlicht auf dem offiziellen Youtube-Kanal eine Reihe von Tutorialvideos zu seinem Free2Play-Titel. Im neuesten Video stellt er die Besonderheiten von Flugabwehrfahrzeugen vor.
Flugzeuge sind in War Thunder eine große Gefahr für Panzer. Deshalb ist es wichtig, dass die Spieler sich gegen Angriffe aus der Luft verteidigen können. Besonders gut dafür geeignet sind natürlich Luftabwehrfahrzeuge. Die Luftabwehrwaffen sind aber oftmals auch im Kampf gegen andere Bodenfahrzeuge gut geeignet.
Am wichtigsten ist es die richtige Munitionsart auszuwählen. Am besten eignet sich dafür HE-Munition. Dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf Flugzeuge konzentrieren. Gerade wenn der Feind keine Luftstreitkräfte hat, dann soll man auch mit der vergleichsweise schwachen AP-Munition der Luftabwehrfahrzeuge versuchen den verbündeten Panzerfahrern auszuhelfen, so gut es geht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, damit die Panzerung zu durchbrechen.
Eine gute Position ist ebenso wichtig. Die Luftabwehrfahrzeuge sind schwach gepanzert und deshalb nicht für Konfrontation mit anderen Bodenfahrzeugen geeignet. Dennoch sollte man gerade auf großen Karten nicht am Spawnpunkt campen. Es ist wichtig zu versuchen dem Team immer Deckung vor feindlichen Luftangriffen zu geben. Dafür darf man die feindlichen Flugzeuge nicht aus zu großer Entfernung anzugreifen.
Zum Abschluss des Videos zeigt Gaijin Entertainment noch wie ein ideales Match für einen Flugabwehr-Spieler aussehen kann.
Mehr zu War Thunder:Spieler baut sich VR-Simulator
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.