Vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, dass das nächste Assassin's Creed womöglich Wikinger zum Thema haben wird. Diese Information wurde daraufhin von Kotaku-Autor Jason Schreier bestätigt, was der Behauptung deutlich mehr Gewicht verleiht, auch wenn es weiterhin nicht offiziell ist. Nun gab es einen neuen, angeblichen Leak, der jedoch definitiv ein Fake ist.
Der Ursprung des neuen Gerüchts liegt in einem anonymen Post im Forum 4chan. Neben mehreren Stichpunkten zu angeblichen Features des scheinbar "Ragnarök" getauften Spiels, wurden auch einige verwackelte Screenshots veröffentlicht, die Spielszenen aus einer frühen Entwicklungsphase zeigen sollen.
Screenshots stammen aus der Unity Engine
Auch wenn die Informationen zum Gameplay durchaus Sinn ergeben, waren es letztendlich die Bilder, die sich als eindeutige Fälschung entpuppt haben. Wie mehreren Usern auf ResetEra aufgefallen ist, stammen diese nämlich auf einem Asset der kostenlosen Unity Engine.
Genauer gesagt stammt die gezeigte Umgebung aus dem Asset "The Blacksmith: Environments". Im direkten Vergleich fällt eindeutig auf, dass es ein und dieselbe Map ist. Allerdings scheint der Leaker die Details verringert und Wert auf ein möglichst unscharfes Handy-Foto gelegt zu haben.
Das bedeutet nicht, dass das kommende Assassin's Creed nicht in Skandinavien spielen kann. Die Möglichkeit besteht weiterhin, wenn es auch vorerst ein Gerücht bleibt, bis Ubisoft offiziell den Vorhang lüftet. Die kürzlich veröffentlichten Bilder haben allerdings nichts mit Assassin's Creed zu tun, egal wo es spielen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.