In V Rising schlüpft ihr in die Rolle eines blutrünstigen Vampirs, der Gegner bekämpft, sie gefangen nimmt und mächtige Schlösser erbaut. Damit der Überlebenskampf leichter wird, lohnt es sich, vorher einen Blick in die Einstellungen zu werfen.
Zu unterscheiden sind dabei die Optionen im Hauptmenü und die erweiterten Spieleinstellungen beim Starten eines privaten Spiel:
- Optionen
- Erweiterte Spieleinstellungen
- Schwierigkeitsgrad
- Spieleinstellungen
Karte beim Öffnen zurücksetzen
- zu finden unter: Allgemein
- unsere Empfehlung: Aus
Wenn ihr die Karte öffnet, seht ihr das gesamte begehbare Gebiet stark herausgezoomt. Sucht ihr etwas Bestimmtes auf der Karte und werdet dann in einen Kampf verwickelt, springt sie beim erneuten Öffnen wieder in den Ursprungszustand zurück und die Suche beginnt von vorne.
Schaltet ihr diese Option aus, könnt ihr außerdem schneller einen Wegpunkt zum Schloss setzen, wenn ihr euch auf der Flucht befindet.
Weg des Spielers auf der Minikarte anzeigen
- zu finden unter: HUD
- unsere Empfehlung: Ein
Durch eine gestrichelte Linie wird der Weg des Vampirs auf der Minimap gezeigt. Habt ihr euch verlaufen oder müsst schnell flüchten, ist es gut zu wissen, woher ihr gekommen seid.
Vertikale Synchronisierung
- zu finden unter: Grafik
- unsere Empfehlung: Ein
Wenn die vertikale Synchronisation (häufig als V-Sync abgekürzt) ausgeschaltet ist, sind beim Drehen der Kamera deutlich Bildschirmrisse (sogenanntes Tearing) zu sehen. Daher solltet ihr V-Sync lieber eingeschaltet lassen. Allerdings sorgt die Implementierung im Spiel dann hin und wieder für kurze Ruckler, außerdem ist die Latenz ein wenig höher, da Frames zurückgestellt werden.
Bildwackeln
- zu finden unter: Grafik
- unsere Empfehlung: 0-50
Die Stärke der Bilderschütterung wird mit einem Regler festgelegt. Um das Erkunden und die Kämpfe entspannter zu gestalten, könnt ihr mit dieser Einstellung die Kamera ruhig halten.
Schwierigkeitsgrad
- zu finden unter: Spielen, Privates Spiel
- unsere Empfehlung: Normal
Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr nur in einem privaten Spiel anpassen. Es stehen drei Stufen zur Verfügung:
- Normal: Der Standardschwierigkeitsgrad bietet lockere Erkundung aber auch spannende Kämpfe. Gegner über der eigenen Ausrüstungsstufe können allerdings schnell anstrengend werden.
- Entspannt: Die Sonne schadet eurem Vampir nicht so stark, der Schaden wird um 25% reduziert, Standardgegner verursachen 30% weniger Schaden, V-Blut-Einheiten haben 20% weniger Gesundheit und verursachen 40% weniger Schaden.
- Brutal: Standardgegner verursachen 40% mehr Schaden, V-Blut-Einheiten haben 25% mehr Gesundheit und verursachen sogar 70% mehr Schaden. Dafür wird die Menge der erhaltenen Beute um 25% erhöht.
Den perfekten Mix aus Entdeckung, Basenbau und Kampf bekommt ihr mit der Schwierigkeitsstufe 'Normal', die anderen beiden Einstellungen sind eher für Neulinge oder absolute Veteranen konzipiert.
Zeiteinstellungen
- zu finden unter: erweiterte Spieleinstellungen
- unsere Empfehlungen: Tageslänge lang, Tageszeitlänge mittel
Die Tageslänge ist die Zeit für einen kompletten Tag-Nacht-Zyklus. Die Einstellung auf 'normal' ist mit 18 Minuten etwas kurz, auf ‘lang’ könnt ihr den Zyklus auf 36 Minuten strecken.
Die Tageszeitlänge gibt hingegen an, wann die Nacht beginnt. Stellt ihr diese Einstellung auf 'mittel', dauert der Tag von 10-17 Uhr, somit also 10 Minuten und 30 Sekunden.
V Rising ist ganz sicher kein einfaches Spiel, aber mit unseren Tipps seid ihr bestens gerüstet, um eure Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen und zum gefürchtetsten Blutsauger in ganz Vardoran zu werden.
Habt ihr noch weitere Einstellungstricks, die das Leben als Vampir erleichtern? Dann ab damit in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.