Man mag es ja kaum glauben, dass Sony den neuen PS Web Store letzten Monat ganz ohne die Angaben von Spieltiteln online gestellt hat, aber so war es wirklich. Nun hat Sony hier endlich nachgebessert, allerdings gleicht der PlayStation Store im Web bzw. auf mobilen Geräten immer noch einer Baustelle - und das wenige Tage vor Release der PlayStation 5 am 12. bzw. 19. November.
Spiele im PS Store endlich mit Klartext
Die Spieletitel haben gefehlt, aber den Punkt kann Sony nun auf seiner ToDo-Liste abhaken. Damit müssen wir ein Spiel jetzt nicht mehr anhand des Symbols erkennen. Allerdings sind da noch einige Punkte auf der Liste offen, um die sich Sony nach wie vor kümmern muss.
Es fehlen immer noch grundlegende Informationen und Funktionen wie Screenshots und Videos. Infos zu weiteren Editionen werden zwar angezeigt, allerdings sind diese nicht verlinkt und leiten uns nicht zu den nötigen Informationen weiter. Infos zu Add-Ons suchen wir weiterhin vergebens.
Neuer PS Store steht in der Kritik
Die Überarbeitung des PS Stores soll uns eigentlich auf die Zukunft mit der PS5 vorbereiten. Allerdings fühlt sich das aktuell weniger fortschrittlich an. Aber immerhin, Sony arbeitet daran und nach und nach werden wir im Web Store wohl auch wieder zur Normalität zurückkehren.
Trotzdem ist es in Anbetracht der fehlenden Features kein Wunder, dass der neue PS Store in der Kritik steht. Und das beschränkt sich nicht nur auf die Funktionalität, sondern auch auf das Design, das viele zu hell und zu minimalistisch finden.
Darüber hinaus hat Sony bei der Überarbeitung auch gleich ausgemistet und nicht nur die Wunschliste gestrichen, sondern beispielsweise auch PS3-Spiele aus dem Web Store entfernt:
Wie findet ihr bisher den neuen webbasierten PS Store? Geht es für euch in Ordnung, dass der Store nicht sofort den gewohnten Komfort bietet, wie wir es gewohnt sind?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.