Die Uncharted-Spiele funktionieren eigentlich selbst bereits wie Hollywood-Blockbuster: Wir erleben jede Menge Action, zwischenmenschliche Dramen, abgefahrene Kulissen und Charaktere, mit denen wir uns identifizieren können. Seit einer kleinen Ewigkeit soll das Franchise rund um Nathan Drake verfilmt werden. Aber die Produktion kämpft mit Schwierigkeiten, verliert regelmäßig Regisseure und außerdem gibt es immer noch keinen Schauspieler, der die Hauptrolle übernimmt. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als käme endlich wieder Bewegung in die Sache: Joe Carnahans Drehbuch ist fertig.
Mehr:Uncharted-Film - Budget-Kürzung, Regisseur schmeißt hin
Joe Carnahan zeichnet zum Beispiel für die Regie des Liam Neeson vs. Wölfe-Streifens The Grey verantwortlich. Zwischenzeitlich hieß es, er werde auch die Regie des Uncharted-Films übernehmen, was er aber zu Gunsten des Regiestuhls von Bad Boys for Life gelassen hat. Das fertige Drehbuch bedeutet, dass der Uncharted-Film – nach Jahren in der Produktionshölle – seiner Fertigstellung jetzt so nah ist wie noch nie zuvor. Ob das reicht, damit er wirklich irgendwann erscheint, müssen wir wohl oder übel abwarten.
Mehr: Uncharted 4: A Thief's End - Knapp 9 Millionen verkaufte Einheiten in 2016
Das Drehbuch zum Uncharted-Film soll laut Joe Carnahan jedenfalls fertig und ein echtes "Biest" sein, wie er auf Instagram verkündet:
"Fertig und abgeschlossen. Jetzt beginnt die richtige Arbeit. Falls es in Hollywood gerade ein noch monströs-cooleres Action-Skript gibt, will ich es lesen, denn dieses Ding ist ein Biest."
Link zum Instagram-Inhalt
Wir hoffen, dass das bedeutet, dass der Film dann auch wirklich bald kommt. Denn jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein geeigneter Schauspieler für die Hauptrolle.
Wen würdet ihr im Uncharted-Film am Liebsten als Nathan Drake sehen?
Uncharted: The Nathan Drake Collection - Screenshots ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.