Während der diesjährigen Game Awards wurden erneut einige neue Spiele angekündigt und eine große Überraschung war Turok: Origins. Die Reihe, die bereits 1997 mit Turok: Dinosaur Hunter ihren Anfang nahm, kehrt also zurück – allerdings anders als zuvor bekannt.
Im Gegensatz zu seinen Vorgängern kommt Origins nämlich mit einer Third-Person-Ansicht und einem Koop-Modus für bis zu drei Spielende. Dabei kämpfen wir auch nicht ausschließlich gegen Dinosaurier, sondern auch gegen Aliens.
Turok ist wieder da – aber anders als ihr vielleicht denkt
Wir schlüpfen erneut in die Rolle eines Turoks, also eines Beschützers der sogenannten 'Lost Lands', und kämpfen uns durch uralte Tempelanlagen, verlassene Canyons und dichte Dschungel auf verschiedenen Planeten. Dabei verspricht uns Saber Interactive – das Studio hinter Turok: Origins – eine spannende Geschichte mit Überraschungen und Wendungen.
Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen:
Die auffälligste Neuerung: Im Gegensatz zu den Vorgängern erleben wir das Abenteuer in Turok: Origins nicht aus der Ego-Perspektive, sondern aus der Third-Person-Ansicht. Zudem können wir das Spiel optional auch komplett im Koop mit bis zu zwei weiteren Streiterinnen oder Streitern durchzocken.
Wir kämpfen erneut gegen allerhand verschiedene Dinosaurier, aber auch Aliens sowie andere Kreaturen und bekommen es zudem mit großen Bossen zu tun. Dabei nutzen wir unterschiedliche Waffen wie Plasmagewehre, Strahlenpistolen, Scharfschützengewehre, Bögen oder Schrotflinten und verbessern diese.
Zusätzlich können wir noch 'DNA-Kräfte' freischalten, indem wir die DNA gefallener Gegner*innen extrahieren. Damit bekommen wir nicht nur Zugang zu neuen Fähigkeiten, sondern verändern auch das Aussehen unserer Spielfigur.
Das Spiel ist momentan noch in Entwicklung, ein genaues Release-Datum gibt es bisher nicht. Wir wissen aber, dass Turok: Origins für Playstation 5, Xbox Series und PC erscheint.
Was sagt ihr zu Turok: Origins? Hättet ihr euch lieber einen klassischen Ableger gewünscht, oder gefällt euch der neue Ansatz? Freut ihr euch über den Koop-Modus? Verratet es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.