Über ein mangelndes Angebot von Actionspielen können wir uns schon seit Jahren nicht beschweren, 2017 erschienen etwa unter anderem die hervorragenden Titel Cuphead, Mittelerde: Schatten des Krieges und Steamworld Dig 2. Und auch im Jahr 2018 kommen wieder einige spannende Titel aus diesem Genre auf uns zu.
In unserer Liste findet ihr 10 kommende Actionspiel-Highlights für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Daran anschließend haben wir zudem weitere Actionspiele aufgelistet, für die ein Release im Jahr 2018 geplant ist. Bittet beachtet, dass für den Großteil der Spiele noch kein genauer Erscheiungstermin feststeht und die Angaben dafür dementsprechend noch recht grob sind.
Weitere Spiele-Highlights 2018
10 Shooter-Highlights 2018
6 Renn- und Sportspiel-Highlights 2018
10 Action-Adventure-Highlights 2018
10 Rollenspiel-Highlights 2018
10 Geheimtipps 2018
10 Koop-Highlights 2018
10 Survival-Highlights 2018
10 Horror-Highlights
10 Jump & Run-Highlights
10 Adventure-Highlights
10 PSVR-Highlights
10 Mobile-Highlights
Alle PS4-Spiele 2018
Alle Xbox One-Spiele 2018
Alle Nintendo Switch-Spiele 2018
Red Dead Redemption 2
Anders als es die Zahl im Titel vermuten lässt, ist Red Dead Redemption 2 kein direkter Nachfolger des Erstlings von 2010, sondern spielt zeitlich davor. Ihr schlüpft in die Rolle des Outlaws Arthur Morgan und macht als Mitglied der berüchtigten Van-der-Linde-Bande die Spielwelt unsicher. Die Open World wird den ersten Trailern zufolge noch abwechslungsreicher sein als im ersten Teil, es gibt beispielsweise verschneite Gebirge und eine Sumpflandschaft. Auch die Raubüberfälle, die schon aus GTA 5 bekannt sind, werden wahrscheinlich ein wichtiger Gameplay-Bestandteil von Red Dead Redemption 2 sein. Außerdem wird es einen Online-Multiplayer-Modus geben, mit weiteren Infos zum Spiel hält sich Rockstar traditionell zurück.
Plattform: PS4, Xbox One
Release: 1. Halbjahr 2018
God of War
Mit God of War bekommt die PS4 endlich ihren ersten eigenen GoW-Teil. Hauptcharakter des Spiels ist einmal mehr Kriegsgott Kratos, allerdings wird auch dessen Sohn Atreus eine zentrale Rolle einnehmen. Anders als die ersten sieben Serienteile basiert das PS4-God of War auf der nordischen Mythologie, auch beim Gameplay gibt es einige Veränderungen. So kommen beispielsweise leichte RPG-Elemente, eine neue Kameraeinstellung und die Spartan Rage-Fähigkeit, die bei Kämpfen eingesetzt werden kann, dazu. Als Hauptwaffe verwendet Kratos nun eine Streitaxt, die er mit Elementfähigkeiten ausstatten und werfen kann. Die Spielzeit von God of War soll bei über 25 Stunden liegen.
Plattform: PS4
Release: 1. Quartal 2018
Weitere Infos zu God of War in unserer Vorschau
Spider-Man
Spider-Man wird exklusiv für die PS4 erscheinen und von Insomniac Games (Infamous) entwickelt. Es ist nicht an einen bestehenden oder kommenden Film oder Comic angelehnt, sondern erzählt eine eigene Geschichte, die sowohl die Spider-Man-Seite, als auch die von Peter Parker beleuchtet. Die Stadt New York City dient dabei als Schauplatz und kann als Open World komplett erkundet werden, hierbei erweisen sich Spider-Mans Fähigkeiten wie das Schwingen an Netzfäden und das Klettern an Wänden als besonders nützlich. Darüber hinaus wird es auch Stealth-Passagen und Quick Time Events im Spiel geben.
Plattform: PS4
Release: 2018
Darksiders 3
In Darksiders 3 übernehmt ihr die Rolle der apokalyptischen Reiterin Fury, die vom feurigen Rat beauftragt wird, sich über die vom Krieg gebeutelte Erde bis in die Hölle zu kämpfen, die sieben Todsünden zu finden und zu zerstören. Wie schon in den beiden Vorgängern erwartet euch dabei ein Gameplay-Mix aus Kämpfen, Erkundung und Rätseln, die "Zelda für Erwachsene"-Formel bleibt also erhalten. In den Duellen mit den zahlreichen Monstern setzt Fury eine Feuerpeitsche und verschiedene Magiefähigkeiten ein, die Spielwelt soll zudem weitläufiger ausfallen als in den Vorgängern. Ob Darksiders 3 an die hohe Qualität der ersten beiden Teile herankommt, wird sich hoffentlich noch in diesem Jahr zeigen.
Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2018
Travis Strikes Again: No More Heroes
Im Jahr 2018 soll Travis Touchdown in Travis Strikes Again: No More Heroes zurückkehren, Suda 51 fungiert dabei als Director für das Switch-Spiel. Und ganz Suda-typisch gibt es einige abgedrehte Kniffe im Spiel. Der Held wird in eine alternative Dimension geschleudert und muss sich dort in einer Konsole durch insgesamt sechs Videospiele kämpfen, das aus den Vorgängern bekannte Action-Gameplay bleibt dabei erhalten. Travis Strikes Again: No More Heroes basiert auf der Unreal Engine 4, in den einzelnen Leveln werden zudem Indie-Spiele wie Hotline Miami oder Shovel Knight referenziert. Markenzeichen der Serie wie der Wohnwagen von Travis und die Klo-Speicherung werden auch wieder mit an Bord sein.
Plattform: Switch
Release: 2018
Auf der nächsten Seite geht es weiter mit fünf weiteren Actionspiel-Highlights 2018
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.