Mit dem Release von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 bringen Activision und Vicarious Visions vielen von uns ein Stückchen Kindheit und/oder Jugend zurück, schließlich waren die Titel um die Jahrtausendwende DIE Skateboard-Spiele schlechthin.
Und wer jetzt durch das Remake-Paket fährt und grindet, kommt womöglich auf die Idee, alte Cheats von früher wieder auszugraben und auszuprobieren. Schließlich gab es früher einige davon.
Für alle, die es vergessen haben oder sich nicht mehr erinnern können: Cheats wurden bei THPS im Pause-Menü bei gedrückter L1-Taste eingegeben, es gab beispielsweise Kombinationen, die die Köpfe der Charaktere anwachsen ließ oder gleich alle Geheimnisse freischalteten.
Keine Cheats in THPS, aber schaut mal ins Menü!
Diese Cheats funktionieren im Remake NICHT, macht euch also keine Mühe. Die Entwickler haben aber zumindest für ein bisschen Abhilfe gesorgt und ein paar Cheats direkt ins Spiel eingebaut, die sich einfach im Menü aktivieren lassen. Im Spiel heißen sie allerdings "Mods".
So aktiviert ihr die Mods: Geht ins Options-Menü und wählt den Punkt "Mods". Hier könnt ihr neben einer grundsätzlichen Einstellung der Spielmechanik (Standard, wie Tony Hawk 1 oder Tony Hawk 2) auch diverse Assistenten zuschalten, die euch das Trickleben deutlich erleichtern können:
- Perfekte Balance auf Rails
- Perfekte Balance bei Manuals
- Perfekte Balance auf Lips
- Spezialleiste jederzeit gefüllt
- Keine Stürze
Was bedeutet das? Sind die Balance-Einstellungen aktiviert, müsst ihr bei entsprechenden Tricks das Balance-Meter nicht mehr austarieren, euch also keine Sorgen um Stürze und verdaddelte Kombos machen.
Generell gilt: Diese "Cheats" sind nicht in allen Modi verfügbar, außerdem werden Highscores mit aktivierten Hilfen nicht in die Leaderboards aufgenommen.
THPS 1+2 ist Nostalgie in HD
Aber auch ohne "richtige" Cheats kann ich euch die Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 nur ans Herz legen. Warum, verrate ich euch im Test:
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 ist seit dem 4. September 2020 für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.