Respawn Entertainments Multiplayer-Shooter Titanfall gilt als ein Zugpferd der Xbox One - zumal er für Sonys Konkurrenz-Produkt die PlayStation 4 nicht erschienen ist. Da ist es überraschend, dass der Titel ursprünglich gar nicht für Microsofts neue Konsole geplant war.
Das gab aber Respawns Lead Engineer Richard Baker im Interview mit Eurogamer an. Demnach hätte die Entwicklung der Konsolenversion selbst für PC-Spieler Vorteile gebracht:
»Ursprünglich hatten wir nicht mal eine Xbox-One-Version des Spiels geplant. Aber ich bin mir sicher, dass auch die PC-Version von der Xbox-One-Version profitiert hat - sie hat es für uns gerechtfertigt, auf DirectX 11 und 64 Bit umzusteigen.«
Für den PC und die Xbox One befindet sich Titanfall seit dieser Woche im Handel. Am 28. März folgt noch eine Xbox-360-Version nach.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.