In einem Interview mit GameInformer.com äußerte sich Nicolas Cantin, der für das neue Thief verantwortliche Game Director, zu den Änderungen beim Protagonisten des Schleichspiels. Garrett solle, so Cantin, deutlich weniger Gothic-Elemente aufweisen. Das sei laut der Entwickler nötig, um Garrett einem größeren Zielpublikum, vor allem auf den Konsolen, schmackhaft zu machen.
»Wir wollten vor allem Äußerlichkeiten wie schwarzen Nagellack und solche Sachen herunterschrauben,« so Cantin.
So hatten ursprüngliche Entwürfe für den neuen Garret zunächt mehr Gothic-Elemente, wie die erwähnten schwarzen Fingernägel enthalten. Inzwischen sei die Figur aber auch in ihrem Erscheinungsbild stärker in Richtung eines aktuellen Helden aus Action-Adventure-Spielen gerückt, mit einer Ausrüstung und einem Kostüm, das mehr den Action-Bewegungen entspricht, die der Held im fertigen Spiel ausführen wird. »Wir bringen ihn so etwas näher an den Mainstream heran, obwohl die Figur weiterhin finster bleibt«, erklärt Cantin. Garrett soll aber weiterhin als Meisterdieb erkennbar bleiben, der nicht vielen Leuten vertraut und sich trotzdem seinen ganz eigenen Humor erhalten hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.