Ubisoft hat zwar bereits bei der damals überraschenden Ankündigung des Rollenspiel-Shooters The Division durchblicken lassen, dass es sich dabei um einen reinen Online-Titel handeln würde. Nach einigen kritischen Stimmen bezüglich dieser Entscheidung bekräftigte das Entwicklerteam auf der EGX 2014 allerdings noch einmal, an diesem Grundsatz festhalten zu wollen. Das berichtet die englischsprachige Webseite irobotgaming.com.
Der Executive-Producer des Spiels, Fredrik Rundqvist, soll im Rahmen der in London stattfindenden Veranstaltung geäußert haben, dass The Division ausschließlich online funktionieren werde. Einen Offline-Modus plane man nicht.
Die Kern-Idee hinter The Division sei es einfach, mit anderen Spielern in einer offenen Spielwelt zusammenzuspielen, so Rundqvist. Allerdings wird es wohl zumindest die Wahl zwischen PvP- und PvE-Spielmodi geben: Für beide Spielweisen soll es extra Areale geben, in denen sich die Spieler aufhalten können. Beide Modi werden dabei, wie bereits in einigen Trailern gezeigt, im Team mit bis zu vier Spielern gespielt. Optional ist ein fünfter Spieler möglich, der dann von einem Smartphone oder einem Tablet aus eine Drohne steuert.
Rundqvist deutete zudem an, dass die Spielwelt nach der Veröffentlichung von The Division durch Inhalts-Erweiterungen weiter ausgebaut werden soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.