Update 8. Februar: Microsoft hat innerhalb von 24 Stunden auf das Problem mit dem Season Pass von The Wolf Among Us reagiert und schickt sämtlichen Besitzern via Console System Message einen Download-Key für Episode 2 des Adventures. Bis das Problem endgültig behoben ist, kann der Season Pass auch weiterhin bezogen werden. Neukäufern wird dann ebenfalls einen entsprechenden Produktschlüssel separat zugeschickt.
Ursprüngliche Meldung: Mit einem gültigen Season-Pass können sich deren Besitzer sämtliche Episoden des Adventures The Wolf Among Us umgehend nach deren Veröffentlichung herunterladen. Doch bei der Xbox-360-Version gibt es derzeit ein größeres Problem.
Wie unter anderem anhand der zahlreichen Beschwerden im offiziellen Forum zu lesen ist, wurden die Passbesitzer für den Download der zweiten Episode »Smoke & Mirrors« nochmals zur Kasse gebeten. Offensichtlich gibt es Schwierigkeiten bei der Validierung des Season-Pass für die Xbox 360, so dass dieser nicht als gültig anerkannt wird.
Laut einer offiziellen Aussage des zuständigen Entwicklers Telltale Games liegt das Problem bei Xbox Live. Eine Lösung ist bereits in Arbeit, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht in Kraft getreten.
The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«, welche von Telltale Games als Spiel umgesetzt wird. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt. Als Sheriff der Enklave ermittelt Bigby in einen mysteriösen Mordfall, der einige Zeit vor der Comic-Handlung passiert ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.