Obwohl der Game-Designer Jonathan Blow erst vor kurzem darüber geklagt hat, dass die PC-Version von The Witness mit einem großen Problem in der Raubkopierszene zu kämpfen hat, ist das Rätselspiel wohl ein großer Erfolg.
Darauf lassen die jüngsten Tweets von Blow schließen. Demnach deutet alles darauf hin, dass sich The Witness in der ersten Woche nach dem Release öfter verkaufen wird als das Vorgängerspiel Braid in einem ganzen Jahr. Zwar ist es nur bedingt möglich, die beiden Spiele direkt miteinander zu vergleichen. Allerdings zeigt es deutlich, dass The Witness weit davon zu sein scheint, ein kommerzieller Flop zu werden. Konkrete Zahlen konnte Blow allerdings bisher noch nicht nennen.
Link zum Twitter-Inhalt
Zudem erklärte Jonathan Blow, dass dieser Erfolg wohl dazu führen wird, dass sein nächstes Spiel mit einem ähnlich großen Budget entwickelt werden kann - vielleicht sogar mit mehr. Das steht jedoch im direkten Gegensatz zu einer früheren Aussage, bei der er aufgrund des Raubkopierproblems noch die Arbeiten an einem weiteren Spiel leise infrage gestellt hatte.
Mehr:Dark Souls mit Linien - Der Test von The Witness
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Die Zukunft wird zeigen, was wir noch so alles von Jonathan Blow und seinem Team zu erwarten haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.