Diese The Witcher 3-Quest ist laut Fans eine der besten Nebenquests überhaupt

The Witcher 3: Wild Hunt und seine DLCs bieten haufenweise tolle Geschichten. Eine eher unscheinbare Nebenquest gilt dabei für viele sogar als eine der besten.

Bei solchen Quests ist auch der Hexer selbst erfreut. Bei solchen Quests ist auch der Hexer selbst erfreut.

Wenn man sich auf die Suche nach den besten Questreihen und Storys der Spiele-Geschichte begibt, kommen gleich mehrere Episoden aus dem RPG-Meisterwerk The Witcher 3: Wild Hunt von 2015 infrage. Geralts Abenteuer steckt voller spannender Ideen und einzigartiger Charaktere. Eine ganz bestimmte Nebenquest wird jetzt online von Fans des Rollenspiels gefeiert. Dabei ist sie noch gar nicht allzu lange im Spiel.

Achtung: Ab hier folgen Spoiler zur Quest 'Im Schatten des Ewigen Feuers'. Wenn ihr diese selbst erleben wollt, lest am besten nicht weiter.

Um diese Quest geht es

Es handelt sich dabei um die Nebenquest 'Im Schatten des Ewigen Feuers'. Falls ihr euch jetzt denkt "Hey, ich habe Witcher 3 und alle DLCs mit 100% beendet, aber noch nie von dieser Quest gehört!", dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Mission erst Ende 2022 ins Spiel gekommen ist. Zusammen mit den technischen Verbesserungen hat CD Projekt dem "Next-Gen-Update" nämlich auch neue Inhalte spendiert.

Zu denen gehört eben auch 'Im Schatten des Ewigen Feuers'. Für den Abschluss der Nebenquest bekommt ihr übrigens ein an das Gewand aus der Netflix-Serie angelehnte Rüstung. Vorher müsst ihr euch aber durch die 'Teufelsgrube' kämpfen, in der die Kirche von einer Seuche befallene Menschen eingesperrt hat. Beim Betreten des alten Steinbruchs werdet ihr von einer mysteriösen Stimme gelockt.

In unserem Guide erfahrt ihr mehr über die Quest, wo ihr sie findet und wie ihr sie am besten bewältigt:

Das sagen die Fans

Reddit-User*in Ghost_Leader07 hat der Quest einen eigenen Post gewidmet. Laut eigener Aussage hat die Person das RPG schon mehrmals durchgespielt und über 800 Stunden im Spiel verbracht. Die Quest hatte sie dabei nie erlebt, da sie ja auch vorher nicht im Spiel war. Sie schließt mit den Worten

"Dies ist meiner Meinung nach eine der besten Quests in Witcher 3, beunruhigende Atmosphäre, cooles Bossdesign, interessante Charaktere und Geschichte"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

In den Kommentaren stimmen viele Spielende Ghost_Leader07 zu. User*in Blu5NYC geht sogar noch einen Schritt weiter:

"Stimme zu. Man hätte es wirklich weiterführen können, einige weitere Quests hinzufügen und es als Basis für einen neuen DLC verwenden können"

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige User*innen, denen es offenbar genauso geht wie dem OP, da sie durch den Post überhaupt erst von der Quest erfahren. dan_mysz fasst es ganz gut zusammen:

"F*ck. Muss ich das Spiel jetzt wirklich nochmal spielen?"

Jetzt seid ihr gefragt! Hört ihr gerade auch zum ersten Mal von der Quest oder habt ihr sie schon gespielt? Hat sie euch auch so gut gefallen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.