Eiji Aonuma, Producer der Adventure-Reihe The Legend of Zelda, hat sich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite officialnintendomagazine.co.uk unter anderem zur Zukunft der Zelda-Marke geäußert. Dabei ging er auch auf einen möglichen Perspektiv-Wechsel beim kommenden Serien-Ableger ein.
Setzte man unter anderem bei der Neuauflage The Legend of Zelda: The Wind Waker HD noch auf eine Third-Person-Ansicht, so können sich Aonuma und sein Entwicklerteam durchaus vorstellen, beim nächsten Ableger der Action-Adventure-Reihe eine Top-Down-Ansicht zu bieten.
Die Idee ist dem Team offenbar während der Entwicklungsarbeiten am 3DS-Titel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gekommen. Währenddessen habe man einen Ansatz gefunden, wie sich die Top-Down-Perspektive konkret nutzen lasse, so Aonuma.
Ob mit »nächster Ableger« der noch nicht näher spezifizierte nächste Teil von The Legend of Zelda für die Wii U gemeint ist, oder ob sich der Producer auf einen neuen Handheld-Ableger bezieht, bleibt jedoch unklar.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.