Bevor feststand, dass The Legend of Zelda: The Wind Waker als Remake für die Wii U entwickelt wird, testete man bei Nintendo mehrere Kandidaten auf ihre Tauglichkeit für eine HD-Umsetzung. Wie Nintendo-Produzent Eiji Aonuma gegenüber Wired sagte, waren die beiden Zelda-Spiele Skyward Sword und Twilight Princess mit im Rennen, bevor man sich für The Legend of Zelda: The Wind Waker entschied.
»Wir haben auch versucht, andere Konsolentitel für die Wii U umzusetzen. Wir haben das mit The Legend of Zelda Skyward Sword und Twilight Princess gemacht. Da die beiden Spiele die Zelda-Welt auf eine semi-realistische Art darstellen, waren wir nicht besonders von den Ergebnissen überrascht. Bei The Legend of Zelda: The Wind Waker waren wir sehr erstaunt, wie großartig die HD-Version aussah«, so Aonuma.
Trotz anfänglicher interner Unsicherheit, ob den Kunden die jüngere Version von Titelheld Link in The Wind Waker überhaupt gefalle, habe man sich für dieses HD-Remake entschieden. »Tatsächlich hatten die Fans mit diesem jungen Link keine Probleme, wie wir in Erfahrung gebracht haben«, stellt Anonuma klar.
The Wind Waker soll im Oktober 2013 mit stark aufgehübschter Grafik in 1080p HD für Wii U erscheinen, das Original kam 2003 für GameCube.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.