Zelda als Linkle spielen? Oder als ein ganz neuer weiblicher Charakter? Das könnte bald Realität werden, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken kann.
Die bekannte Nintendo-Insiderin Emily Rogers berichtet auf Twitter (via Destructoid) zumindest über einen weiblichen Protagonisten und eine Vertonung für das kommende The Legend of Zelda für die Wii U (und womöglich Nintendo NX).
Frauenpower für Hyrule
Bei Linkle handelt es sich um eine weibliche Version des ohnehin schon etwas androgyn wirkenden Links, die ihren ersten Auftritt in Hyrule Warriors: Legends hatte. In wessen Rolle wir in diesem Fall wirklich schlüpfen dürfen, ist aber nicht bekannt: Womöglich wird ja ein völlig neuer weiblicher Charakter eingeführt oder wir ziehen sogar als Prinzessin Zelda durchs Land.
Mehr Nintendo-Gerüchte:Nintendo NX - angeblicher Name, Launch-Titel und Leistung
Link bleibt stumm
Auch eine Vollvertonung soll die anonyme Quelle von Emily Rogers bestätigt haben. Demnach würden nahezu alle Charaktere außer Link oder der weiblichen Hauptfigur eine Synchronstimme erhalten. Emily Rogers ist früher schon für Nintendo-Leaks verantwortlich gewesen. Unter anderem hat sie auch einen Wii-U-Ableger von Paper Mario vorausgesagt. Der wurde mit Paper Mario: Color Splash dann auch tatsächlich angekündigt.
Auch der IGN Freelancer und Nintendo World Report Director Neal Ronaghan will Ähnliches über das neue Zelda in Erfahrung gebracht haben. Ihm zufolge gäbe es bald auch neue Infos zum Spiel. Derzeit häufen sich die Gerüchte zu Nintendo und vor allem der neuen NX-Konsole, weshalb die Informationen wie immer mit Vorsicht zu genießen sind.
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.