Nach all den neuen PS5-Infos haben wir noch eine kleine, dafür aber sehr schöne Meldung von Naughty Dog und ihrem neuen PS4-Spiel The Last of Us Part 2 für euch.
So soll das Spiel laut Entwickler Neil Druckmann unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten beinhalten, die Ellies Reise möglichst vielen Spielern zugänglich machen.
Barrierefreiheit in The Last of Us Part 2
Im Detail bedeutet das, wie Druckmann der Seite 3D Juegos bestätigte, dass auch all jene mit unterschiedlichem Seh-und Hörvermögen, beispielsweise durch eine körperliche Beeinträchtigung, oder verminderter Geschicklichkeit ihren Spaß mit dem Spiel haben werden.
Kein Abbruch der Spannung: Diese Optionen im Sinne der Barrierefreiheit sollen dabei nicht die Geschichte und die generelle Atmosphäre im Spiel beeinflussen, die The Last of Us 2-Erfahrung soll für alle Spieler gleich bleiben.
Neben den barrierefreien Einstellungsmöglichkeiten soll auch der Schwierigkeitsgrad flexibel einstellbar sein. Was das im Detail bedeutet, ist allerdings noch nicht bekannt.
Wer eine Herausforderung sucht, findet sie: Im Gegenzug bedeutet die Aussage von Druckmann aber auch, dass all jene mit einem sehr hohe Skill-Level oder jene, die möglichst hart für den Erfolg im Spiel "arbeiten" möchten, ebenfalls auf ihre Kosten kommen werden.
Bereits im Vorgänger gab es insgesamt fünf Schwierigkeitsgrade, die sich unter anderem durch die Anzahl gefundener Munition, Fertigungsgegenstände und Nahkampfwaffen unterschieden haben. Auch die Widerstandsfähigkeit der Gegner und deren Verhalten variierte.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad startet euer 1. Durchgang?
1:00
The Last of Us-Video zeigt Ellies Veränderung vom Original bis Part 2
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.