Ihr wollt wissen, wie weit ihr in der Story von The Last of Us Part 2 seid? Hier findet ihr die komplette Kapitelübersicht. Diese gilt sowohl für die PS4-Version als auch für die PS5-Neuauflage The Last of Us Part 2 Remastered.
Wie lang ist die Story? Die Spielzeit von The Last of Us 2 beträgt rund 25 Stunden. Wobei diese Angabe natürlich stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad und vom eigenen Spielstil abhängt. Wenn ihr generell vorsichtiger spielt, braucht ihr etwas länger zum Beenden des Action-Adventures.
Dass euch hierbei Spoiler erwarten, dürfte klar sein. Wichtige Story-Momente offenbaren wir hier zwar nicht, aber ihr erfahrt, wie die Erzählstruktur des Action-Adventures aufgebaut ist, von der sich wiederum Rückschlüsse auf die Story als Ganzes ziehen lassen.
Wollt ihr euch das nicht vorweg nehmen lassen, dann könnt ihr jetzt noch einen Rückzieher machen und nicht mehr weiterlesen. Um etwaige Spoiler zu vermeiden, haben wir die Kommentar-Sektion für diesen Artikel abgeschaltet.
Jackson
- Prolog
- Erwachen
- Der Aussichtspunkt
- Patrouille
- Die Horde
- Die Hütte
- Zusammenpacken
Seattle Tag 1
- Das Tor
- Zentrum
- Eastbrook-Grundschule
- Capitol Hill
- Kanal 13
- Die Tunnel
- Das Theater
- Das Geburtstagsgeschenk
Seattle Tag 2
- Hillcrest
- Suche nach Saiten
- Die Seraphiten
- Krankenhaus St. Mary's
Seattle Tag 3
- Straße zum Aquarium
- Die überschwemmte Stadt
- Infiltration
Der Park
- Spurenlesen
Seattle Tag 1
- Das Stadion
- Zu Fuß
- Die Operationsbasis
- Das Aquarium
- Feindliches Gebiet
- Winterbesuch
- Der Wald
- Die Küste
- Rückkehr zur Küste
Seattle Tag 2
- Die Abkürzung
- Abwärts
- Ground Zero
- Rückkehr ins Aquarium
Seattle Tag 3
- Der Jachthafen
- Die Insel
- Die Flucht
- Die Konfrontation
Die Farm
- Die Farm
Santa Barbara
- 2425 Constance
- Ins Inland
- Das Resort
- Der Strand
Die Farm
- Epilog
Lohnt sich der Kauf von The Last of Us 2?
Das Embargo ist mittlerweile gefallen. Im GamePro-Test zu The Last of Us 2 verraten wir euch, warum Naughty Dogs neuestes Spiel nicht nur ein packendes Action-Adventure ist, sondern auch die Messlatte für Storytelling in Blockbuster-Games ein gewaltiges Stück nach oben setzt.