Der Oktober ist beinahe rum und mit einem Blick auf dem Game Pass bedeutet das, dass einige Spiele am Monatsende aus dem Abo-Dienst fliegen. Dazu gehört auch The Forgotten City, das ich euch noch dringend ans Herz legen will, bevor es zu spät ist.
Eine spannende Zeitschleifen-Reise, die sich lohnt
Das ist The Forgotten City: Eigentlich handelt es sich hier um eine Skyrim-Mod, die sich dank ihres großen Erfolgs zu einem eigenständigen Spiel gemausert hat, das nichts mit dem Elder Scrolls-Universum zu tun hat.
In dem Mystery-Adventure landen wir in einer unterirdisch gelegenen römischen Stadt, die durch ein Gesetz (The Golden Rule) verflucht ist und in der mysteriöse Morde geschehen. Durch die Befragung der Bürger, der gekonnten Manipulation eines Zeitportals und moralischen Entscheidungen versuchen wird herauszufinden, was in der Stadt wirklich vor sich geht und wie wir die Zeitschleife durchbrechen können, die uns dort gefangen hält. Wie das detektivische Spektakel endet, liegt dabei ganz an uns ab, denn es gibt mehrere mögliche Enden.
Hier seht ihr einen Trailer zu The Forgotten City (und keine Sorge, es gibt deutsche Texte):
Wann wird The Forgotten City aus dem Game Pass genommen? Bis zum 31. Oktober habt ihr noch Zeit, das Spiel durchzuspielen bzw. zu beenden. Und das sollte kein großen Problem sein, da die Story laut HLTB gerade mal fünf bis sechs Stunden dauert. Wer durch die alternativen Enden noch mehr erleben will, schafft das aber auch in gerade Mal zehn Spielstunden.
Tschüss, Xbox Game Pass: Welche Spiele die nächste Zeit übrigens noch aus dem Game Pass fliegen, könnt ihr in unserer Oktober-Übersicht einsehen. Die neuesten Zugänge findet ihr dort ebenfalls.
Ist The Forgotten City etwas für euch? Habt ihr es vielleicht schon gespielt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.