Am 2. November hat Zenimax den Orsinium-DLC mit einem neuen Gebiet für The Elder Scrolls Online für den PC veröffentlicht. Die XBox-One-Version soll morgen, am 17. November, erscheinen und die Version für die PS4 einen Tag darauf. Für 2016 plant der Entwickler schon die nächsten Zusatzinhalte, mit denen ebenfalls neue Gebiete ins Spiel kommen sollen.
In einem Interview hat sich Matt Firor, Produzent von The Elder Scrolls Online, über den letzten DLC »Orsinium« und auch die Zukunft des MMORPGs geäußert.
Die Entwickler sind sehr zufrieden mit der Mischung der PvE-Inhalte des DLCs. Außerdem ist man stolz darauf, dass die Spieler in den DLC-Gebieten hochskaliert werden. So wird niemand ausgeschlossen und auch Neulinge können sich direkt die neuen Inhalte ansehen.
Die nächste Erweiterung plant Zenimax für das erste Quartal 2016. Der neue DLC wird sich um die Diebesgilde drehen und in einer neuen Gegend in Hammerfell spielen. Auch einen Zusatzinhalt um die Dunkle Bruderschaft will das Studio machen. Der wird in West-Cyrodill spielen, in der Nähe von Anvil und Kvatch. Obwohl Cyrodiil in The Elder Scrolls Online normalerweise das PvP-Gebiet ist, wird sich der DLC dennoch auf den PvE-Bereich konzentrieren. Einen Termin nennt Firor noch nicht, es ist aber davon auszugehen, dass der Zusatzinhalt um die Dunkle Bruderschaft im 2. Quartal 2016 erscheint.
Auch wenn Firor sich nicht nicht festlegen will, wird es wohl keine große Erweiterung geben. Stattdessen will das Entwicklerteam weiterhin jedes Quartal einen neuen DLC veröffentlichen.
Mehr zu The Elder Scrolls Online:Unsere FAQ zum Orsinium-DLC
The Elder Scrolls Online: Orsinium - Screenshots zum DLC ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.