Job-Kahlschlag bei ZeniMax Online: Der Entwickler des Fantasy-MMOs The Elder Scrolls Online entlässt auf einen Schlag rund 300 Mitarbeiter. Betroffen ist vor allem der Kunden-Support im irischen Galway, dessen Betrieb wohl fast vollständig eingestellt wurde. Angeblich sind dort nun nur noch sechs Mitarbeiter beschäftigt. Vor Ort hofft man auf eine Wiederbelebung des Standorts durch eine Spiele-Neuveröffentlichung. Angekündigt ist dergleichen bisher aber nicht.
Das Entwicklungs-Hauptquartier von ZeniMax Online im amerikanischen Hunt Valley, Maryland ist von den Entlassungen offenbar nicht betroffen. Zumindest geht dort der operative Betrieb uneingeschränkt weiter.
Die Support-Zweigstelle in Galway wurde ursprünglich 2011 angekündigt und anschließend mit finanzieller Unterstützung und Fördergeldern des irischen Staates aufgebaut. Warum das dortige Büro nun wieder geschlossen wurde, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise lagert man den Kundendienst aber an ein externes Unternehmen aus.
Weder ZeniMax Online noch der Publisher Bethesda oder der Mutterkonzern ZeniMax Media haben sich bisher offiziell zu den Entlassungen geäußert.
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Orsinium-DLC: Die Mahlstrom-Arena ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.