Als Auserwählter der Finsternis hat Jackie Estacado übermenschliche Kräfte. Seine gefährlichsten Waffen sind die beiden Dämonen-Arme, mit denen er seine Gegner ins Jenseits befördert. In The Darkness 2muss sich Jackie nicht länger zwischen seinen Feuerwaffen und den Dämonen-Armen entscheiden. Dank des neuen so genannten quad-wielding kommen sie künftig gleichzeitig zum Einsatz.
Jeder der beiden Arme hat dabei eine feste Rolle: Während einer Widersacher und Gegenstände greift, attackiert sie der andere. So kann Jackie zum Beispiel mit dem Greif-Arm Laternenmasten aus dem Boden reißen und sie auf heranstürmende Gegner schleudern, oder er missbraucht Autotüren als tödlichen Wurfgeschosse. Mit dem Angriffs-Arm entwaffnet er seine Feinde oder schaltet sie direkt lautlos aus.
Die Dunkelheit verleiht Jackie noch weitere nützliche Fähigkeiten. Wie schon im ersten Teil kann er etwa ein schwarzes Loch erzeugen, das die Feinde in ewige Finsternis stürzt. Außerdem hat Jackie nun die Möglichkeit, mit der Finsternis seine Waffen zu manipulieren, wodurch sie für einen begrenzten Zeitraum an Durchschlagskraft gewinnen und unbegrenzt Munition fassen. Die neue Schwarm-Fähigkeit macht Gegner für eine bestimmte Zeit kampfunfähig und verschafft so Vorteile in Gefechten.
Auch im zweiten Teil bekommt Jackie wieder Unterstützung. Während im Vorgänger gleich mehrere Darklinge dem Mann ihre Dienste erwiesen, wird er in The Darkness 2 von nur einem Dämonen-Wesen begleitet. Es weicht seinem Meister nicht von der Seite und unterstützt ihn sogar im Kampf, indem es Feinde attackiert oder Waffen sowie nützliche Gegenstände einsammelt. Zudem kann sich der dämonische Helfer dank seiner geringen Größe durch schmale Öffnungen zwängen und so unzugängliche Orte erreichen. Auf diese Weise ebnet er Jackie den Weg und hilft ihm, in der Geschichte voranzukommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.