Kevin Bruner, einer der Mitgründer der Adventure-Spezialisten von Telltale Games hat auf der »South by Southwest«-Konferenz einige neue Informationen in Interviews zur kommenden Adaption der Batman-Saga erzählt.
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Die wichtigste Neuerung für Fans: endlich ist klar, dass Telltale an einer »deutlich überarbeiteten Engine« arbeitet und diese bis zum Release von Batman Verwendung finden wird:
"Wir haben einiges an neuen Technologien entwickelt, die wir zum Release von Batman und allen nachfolgenden Telltale-Spielen verwenden werden. Wir haben eine ganze Reihe von neuen Entwicklern angeheuert, die explizit an der neuen Engine gearbeitet haben. Es handelt sich dabei nicht um eine photorealistische Render-Technik, aber sie ist richtig cool, und hebt sich deutlich von den Sachen ab, die ihr bisher von Telltale in der Vergangenheit gesehen habt. Es wird immer noch eindeutig ein Telltale-Spiel sein, also wird es sich eher wie eine Evolution für euch anfühlen, aber ich denke, ihr werdet einen deutlichen Sprung nach oben feststellen im Vergleich zu früher.
Original-Zitat: We've got a whole lot of new technology that's going in that you'll start to see in Batman, and Telltale games going forward [...] We have a bunch of new engineers that have been working on rendering technology - non-photorealistic rendering technology [...] but it's really cool, very much upgraded from the kinds of things that you've seen from Telltale in the past [...] It's still a Telltale game, so it'll be evolved from what you've seen before, but I think a more significant step than you've seen from any of our products in the past."
Die technischen Mängeln der Engine waren in jüngster Zeit zum Beispiel beim Borderlands-Adventure einer der größten Kritikpunkte am Spiel. Leider gibt es noch keine neuen Screens oder Videos zur neuen Engine, nur ein Versprechen des Gründers. Wir drücken die Daumen, dass die neuen Techniker die Engine bis zum Release im Sommer auf Vordermann bringen können.
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