Fazit der Redaktion
Benjamin Danneberg: Über die Singleplayer-Story haben wir leider nicht soviel erfahren - wenn ich mir aber diesen umfangreichen und wahnsinnig simpel zu bedienenden Editor anschaue sowie die coolen Möglichkeiten für Dungeonmaster, mache ich mir absolut keine Sorgen, dass die Kampagne hinten runter fallen könnte. Die Entwickler sind nicht bloß Table Top - Fans, sie lieben auch Pen & Paper - und da ist die Story alles andere als unwichtig.
Darüber hinaus wird der mächtige Editor aber für eine Unmenge von Spielergeschichten sorgen. Diejenigen, denen damals der Editor für Neverwinter Nights zu schwer war, bekommen jetzt jede Möglichkeit, selbst coole Kampagnen zu bauen. Und wie befriedigend muss es sein, wenn man mit Freunden die eigene Kampagne spielt und während des Spiels noch weiter Regie führen darf?
Sword Coast Legends hat das Zeug zu einer Baukasten-Referenz für Rollenspiele. Jetzt muss nur noch die technische Umsetzung tadellos funktionieren. In jedem Fall freue ich mich nach der Anspielpartie noch mehr auf dieses vielversprechende Rollenspiel.
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