Die Gerüchteküche um die Switch Pro brodelt munter weiter. Aktuell gibt es lediglich Leaks über die technischen Spezifikationen der Switch Pro, doch über die Joy Cons ist bislang noch kein Gerücht aufgetaucht. Ein nun entdecktes Patent von Nintendo könnte jedoch die potentiellen Joy-Cons der Switch Pro zeigen - und das dürfte einigen Fans nicht gefallen.
Joy-Cons mit 3DS-Schiebepad
Wie sehen die Joy-Cons aus? Auf dem Patent ist lediglich der linke Teil eines Joy-Con-Paars zu sehen. Doch dieser sieht etwas anders aus, als wir es von der Nintendo Switch gewohnt sind.
Das Besondere: Statt eines Joy-Sticks wurde in dem Joy-Con ein flaches Schiebepad verbaut. Dieses Schiebepad dürfte Besitzer:innen des Nintendo 3DS sehr bekannt vorkommen, denn auch im 3DS wurde ein solches Schiebepad verbaut.
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Joy-Con eingesetzt wird? Das Patent wurde bereits 2018 von Nintendo eingereicht. Dadurch, dass Nintendo somit genug Anlauf- und Entwicklungszeit für den Joy-Con hätte, könnte es tatsächlich sein, dass die Switch Pro mit solch einem Joy-Con veröffentlicht wird.
Ungeliebtes 3DS-Schiebepad
Das 3DS-Schiebepad sorgte bei vielen Spieler:innen für Verzweiflung. Einigen war das das Schiebepad einfach zu glatt, da es keinerlei Barrieren für schwitzige Finger bietet. So kann es vorkommen, dass der Finger mitten im Spiel abrutscht und so für verpatzte Aktionen sorgt.
Andererseits klagten viele Twitter-User über abgebrochene Schiebepads. Vor allem zum Release des rasanten Beat'em Ups Super Smash Bros. for Nintendo 3DS tauchten immer häufiger Berichte über abgeplatzte Schiebepads auf. Doch auch bei eher ruhigen Spielen wie Animal Crossing: New Leaf konnte es vorkommen, dass sich das Schiebepad ablöste:
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Weitere Gerüchte rund um die Switch Pro findet ihr in der GamePro-Übersicht:
- Nintendo Switch Pro - Release, Preis, Specs: Alle Infos & Gerüchte zum neuen Modell
- Nintendo Switch Pro: Laut Gerücht doch nicht mehr 2021, sondern nächstes Jahr
- Switch Pro: Neues Modell mit mehr Leistung soll 2021 kommen, aber ohne 1080p
Patent als Sicherheit
Keine Panik: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht alle Patente, die eingereicht wurden, auch umgesetzt werden. Somit könnte es sich lediglich um die Sicherung von Rechten und somit um mögliche Spielereien von Nintendo handeln. Erst mit der offiziellen Vorstellung der Switch Pro werden wir wohl erfahren, ob der linke Joy-Con ein Schiebepad verbaut hat.
Habt ihr negative Erfahrungen mit dem 3DS-Schiebepad gemacht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.