Bereits letztes Jahr bestätigte Nintendo die geplante Entwicklung von zwei neuen Super Smash Bros.-Titeln sowohl für die kommende Konsole Wii U als auch den 3DS. Zwar befinden sich die Beat 'em Ups noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, allerdings wurden nun nähere Informationen zum Entwicklerteam bekanntgegeben, um weiteren Spekulationen zu diesem Thema vorzubeugen.
So hat sich Nintendo Entwickler Namco Bandai mit an Bord geholt und mehrere bekannte Entwickler der japanischen Spielebranche arbeiten an den Projekten mit. Die Leitung übernimmt dabei Smash-Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai, außerdem sind auch Yoshito Higuchi (Producer der Tales-Reihe), Tetsuya Akatsuka (Producer von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs), das Kernteam der Tekken-Serie sowie Sound und Art Director des SoulCalibur-Franchises mit von der Partie.
»Das Projekt steht erst am Anfang. Beachtet, dass wir nicht nur zwei Spiele parallel entwickeln, sondern das Ganze auch ankündigten, bevor die eigentliche Entwicklungsphase überhaupt begann. Ihr werdet also leider noch eine ganze Weile darauf warten müssen. Bitte habt Geduld.« meint Masahiro Sakurai im Statement auf Nintendo.com.
»Wir versprechen euch aber hiermit, dass wir mit diesem nie zuvor gesehenen Dream-Team den stärksten und besten Smash Bros-Titel aller Zeiten entwickeln werden.« so Namco Bandais Masaya Kobayashi.
»Der Prototyp, der zur Zeit von Namco Bandai erstellt wird, sieht ziemlich gut aus und funktioniert hervorragend. Um den Umstand, dass wir an zwei Versionen für zwei unterschiedliche Systeme arbeiten, zu unserem Vorteil zu nutzen, den Spielspaß zu maximieren und spaßige, neue Spielmechanismen einzubauen, arbeitet das gesamte Team stark zusammen.« schließt Sakurai ab.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.